Liebe Freunde,

 

wohl weil die Behörde einen Umzug zu bewältigen hatte, bin ich für diesen Juli sanktionsfrei gestellt.
Die drei Monate der 60%-Sanktion sind abgelaufen, zum Verhängen der nächsten Sanktionen hatte man anscheinend noch keine Zeit.

 

Ich bin zwar etwas überrascht, weil ich anderes erwartet habe (Gründe dafür gibt es z.B. hier und hier) – will aber nicht zu rechthaberisch sein. Der Umzug einer Behörde ist ein riesiges Ereignis – da will ich sie nicht überfordern … ;-)
 

Ob allerdings auch im Sinne der Behörde „ein wichtiger Grund“ zur Unterlassung der Sanktion vorliegt, ist dahinzustellen  :-)
 

Da ich für diesen Monat noch einmal den vollen Regelsatz erhalten habe, bekommt das Staffelhungern vorübergehend ein etwas anderes Gesicht:

Ich habe von einer Familie mit drei kleinen Kindern erfahren, die durch den unglaublichen Starrsinn der Hartz-IV-Behörde in äußerste Bedrängnis geraten ist.

Für diese Familie werde nun ICH zwei Wochen "Staffelhungern".

Auch „ Lisa “, die jetzt begonnen hat, für mich zu hungern, leitet ihre dadurch frei werdenden Lebensmittel zu dieser Familie um …
 

Zunächst wird diese Familie anonym bleiben.
Ob und wie weit sie sich entschließt, öffentlich Informationen über sich zu geben, wird sich zeigen. Zum Schutz der Kinder sollte man da sehr vorsichtig sein. Was ich erfahren habe, sprengt aber jeden Menschenverstand, so wie das ganze System das ohnehin tut.

 

Ich danke Pocahontas für ihren Einsatz in der letzen Woche !!! Und hoffe, dass sie sich wieder gut erholt. Ich danke Lisa für ihr jetzt beginnendes Engagement.
Jetzt freue ich mich, dass ich vom Unterstützten auch einmal zum Unterstützer werden darf.

 

Ab 01.08. gehen MEINE Sanktionen sicher weiter – alleine schon durch den Wahlkampf stehe ich ja dem Arbeitsmarkt NICHT zur Verfügung und erhalte dafür die 100-%-Sanktion.

Auch weitere Gründe haben sich schon angesammelt (s hier) …  Es wird also weiter spannend sein.

 

Mit herzlichem Gruß,

euer Ralph