buergerinitiative-grundeinkommen.de

Grundgesetz und Menschenwürde

Ziele und Visionen

Das Grundgesetz wird derzeit systematisch außer Kraft gesetzt. Die Menschenwürde steht nur noch auf dem Papier und Deutschland wird einem "Europa" überschrieben, welches einseitig an den Interessen der Geldmärkte und Großindustrie orientiert ist. Unsere Interessen, die Interessen der Menschen und Bevölke-rungen werden zunehmend missachtet.

Ich wünsche, dass wir uns besinnen, dass wir, die Bürger unseres Landes und sein "Souverän", uns nicht stillschweigend entmündigen und entrechten lassen. Ich wünsche, dass die Politik der Bundesrepublik wieder zurück zu ihren ursprünglichen Idealen findet und dass sich unser Gemeinwesen im Sinne der ersten 20 Artikel des Grundgesetzes erneuert. Ich wünsche, dass wir allen anderen Bestrebungen zum Trotz die Menschenwürde und das Recht zur freien Entfaltung der Persönlichkeit wieder zum Traggrund des gesellschaftlichen Lebens machen - in Deutschland nicht weniger als in Europa.

- Ein Schritt in dieser Richtung wird durch den Brandbrief, die damit verbundenen Provokationen des Jobcenters und die "Richtervorlage" gegangen.
- Ein weiterer soll durch die
Tour gestartet werden.

- Meine Vorstellung für ein menschengerechtes Europa sind unter "Grundeinkommen" umrissen.

Ziele/Visionen: Grundeinkommen

Weiteres:

Video: Heribert Prantl: "Die Bürger sind klug genug" -  Volksabstimmung in Deutschland

Artikel: Heiner Geißler: Hartz IV ist Grundgesetzwidrig - Der CDU-Politiker sagt bei steigender Erwerbslosigkeit erhebliche soziale Unruhen voraus.

Grundrechte-Brandbrief

Grundgesetz & Menschenwürde