Wer ist Ralph Boes ?

 

 

 

 

Ich bin Aktivist gegen die Hartz-IV-Sanktionen und Autor des "Brandbriefes" zur Lage der Menschenrechte in Deutschland. Darüber hinaus trete ich für ein bedingungs-loses Grundeinkommen ein.

 

Um die menschenrechts- und verfassungswidrigen Gesetze von Hartz IV zum Bundes-verfassungsgericht in Karls-ruhe bringen zu können, habe ich mich selbst offen in die Schusslinie aller Sanktionen gestellt und habe jetzt viele beklagbare Sanktionen erhalten


Eine wichtige Frucht der Auseinandersetzungen ist unser "Antrag auf  Richtervorlage", d.i.: ein juristisches Gutachten zur Verfassungswidrigkeit der Sanktionen, geschrieben als Antrag an die Richter, meine Klagen in Karlsruhe vorzulegen.

 

Seit August 2013 werde ich für meine Klärungsarbeit durchgehend um 100 Prozent sanktioniert. D.h.: Im Sinne der Hartz IV-Gesetze erhalte ich kein Geld für Essen, Wohnung und Krankenkasse mehr. Seitdem werde ich durch viele Menschen, die meine Arbeit für notwendig halten, unterstützt.

 

Bis Karlsruhe über die Rechtmäßigkeit der Sanktionen entscheidet, mache ich mich auf den Weg, um öffentlich die Menschen-rechtslage in Hartz IV zum Thema zu machen.  

 

Unter dem Motto "In welcher Welt leben wir?" halte ich Vorträge über die Grundrechts- und Menschenrechtsverletzungen in Hartz IV, versuche Vernetzungen Hartz-VI-kritischer Initiativen an-zubahnen, nehme Erlebnisberichte aus dem Leben der Sanktionierten auf und stelle sie ins Netz.

 

Unter dem Motto: " … und in welcher Welt wollen wir leben?" richte ich in allem auch den Focus auf die Frage, was besser zu machen ist.

 

 

- Die Vorstellungen, die meine Tour leiten, sehen Sie hier >>

 

- Eine Abriss meiner Biographie lesen Sie hier >>

 


 

Grundrechte-Brandbrief

 

Wer ist Ralph Boes?

 

Was ist der Brandbrief?

 

Interview

 

Ralph Boes einladen?

 


 

 

 

 

 

Antrag auf Richtervorlage

 

Verfassungs-Gutachten