zurück

 

13.03.2014:
Kassel:
 

Gerade komme ich von Vortrag von Christian Felber zurück. Gegenüber den schrecklichen Visionen von Hans Eichel für ein rein Geldmarkt-orientiertes Europa (s. Eintrag vom 11.03.) war Felber eine Wohltat! Gemeinwohlökonomie: Wie schafft man es, eine Ökonomie so einzurichten, dass Werte wie: Solidarität/Großzügigkeit/Wertschätzung/Ehrlichkeit/ Zuverlässigkeit etc. dort gelten ???

Der Vortrag war sehr anregend und ich danke Johannes K., dass er mich dorthin mitgenommen hat.


 

 

Ansonsten gab es gestern noch viele Gespräche im Kasseler Rathaus,
in dem ich residieren durfte. Auch erste Kontakte zu Vorträgen in der katholischen Kirche sind jetzt geknüpft,
wofür ich außerordentlich dankbar bin.

 

Und die Husumer Nachrichten haben inzwischen einen sehr freundlichen Bericht über die Veranstaltung vom 23.02.2014 verfasst:

Hier geht es zu Teil 1 >>  und  Teil 2 >>.