zurück

 

 

Uhldingen-Mühlhofen (Überlingen) 16.09.2014

 

 

Etwas abseits von der Stadt in einer Talsenke, umrundet von feuchten Sommer-Abendwiesen lag das Gasthaus zum Sternen, in dem der Vortrag stattfinden sollte.

 

Kaum hatte ich das Auto verlassen, wurde ich von einen großen Anzahl sehr energischer und zielbewusster Stechmücken angegangen.

 

Eine Gruppe der Linken hatte die Organisation des Vortrages übernommen und mich gleich zu Beginn wissen lassen, dass sie vom Grundeinkommen eigentlich nichts halte ...
 

Dann war da noch die Dame, die sich über den Ton beschwerte, mit dem ich über Politiker und Lehrer sprach. Sie selbst komme aus einen Haushalt, in dem beide Berufsgruppen große Bedeutung haben ...

Es war eine anstrengende, aber auch interessante Begegnung und ich denke,
dass wir uns trotzdem allerseits verstanden haben. :-)