zurück

 

003

26.04.2014 Hamburg:

 

Das Treffen anlässlich einer Veranstaltung im Rahmen der Utopiewochen in Hamburg war sehr schön. Nach den Kurzvorträgen von uns Referenten wurde die Diskussion in Form des "World-Café" geführt.

 

Durch die provokativen Fragen, die zur Bearbeitung vorgelegt wurden, wurden wir zu sehr vielen neuen Antworten angeregt und so wirkte die Veranstaltung sehr belebend.

 

Im Nachgang gab es noch ein Zusammensein mit der Gruppe "wir-sind-boes", bei dem wir auch zukünftige Schritte und Aktionen besprachen.

 

Ein besonderes Erlebnis muss ich noch berichten:
Ich hatte die Tage bei N. genächtigt. Ihr Mitbewohner hatte etliche Wild-Salate gesammelt und wir kamen darüber ins Gespräch. Beim Abschied zur Weiterreise bemerkte ich beiläufig, dass ich gerne den Titel eines Buches zu Wildgemüsen hätte, welches er mir beim Gespräch gezeigt hatte, und ging dann zum Bus, der mich zur Bahn bringen sollte. Ich saß ca. 15 Minuten im Bus - da klopfte es an einer Haltestelle entschieden an das Fenster, an dem sich saß - und draußen stand der Mitbewohner und winkte mit dem Buch. Ich kann es immer noch nicht fassen, dass er das für mich getan hat und wie er mich noch erreichen konnte ...