BbG - Newsletter vom 14.08.2016

.Zurück.


 

 

Liebe Freunde, Mitglieder und Interessenten der BbG,
 
 
die letzte Zeit haben wir so viel Informationen über unsere Webseiten geschickt, dass der Newsletter etwas unterging.
Heute gibt es aber erfreuliche Neuigkeiten und einige Ankündigungen:
 
Ralph Boes konnte gestern das Sanktionshungern (erstmal??) beenden! Dies ist möglich geworden, durch ein politisches Asyl in einer evangelischen Kirchengemeinde in Ostberlin, durch die der politische Widerstand - in Anknüpfung an die Widerstandsbewegung der DDR-  auf einer höheren Ebene fortgeführt werden kann!
Hier findet ihr unsere Pressemitteilung dazu und hier die Beschreibung von Ralph, der nach 132 Sanktionshungertagen (!!!) sehr kraftlos ist. Er hat fast 25 Kg verloren. Aber gerade das Wiederbeginnen des Essens wird ihn die nächsten Wochen extrem belasten.
Wir sind sehr dankbar für diese Entwicklung einer ersten Lösung und danken allen, die im Hintergrund dafür gearbeitet und das ermöglicht haben!
 
Der Rechtsweg hat sich wieder einmal als Sackgasse erwiesen. Auch die letzte Klage hat nicht mal zu einer aufschiebenden Wirkung oder Prozesskostenhilfe geführt!
 
Vom Bundesverfassungsgericht wissen wir nichts Neues. Das Verfahren kann sich noch über Jahre hinziehen. Derzeit plant die Regierung hingegen eine Verschärfung des Hartz-IV Gesetzes. Es bleibt also weiterhin wichtig, sich für die Menschenrechte und die Würde des Menschen, sowie das Bedingungslose Grundeinkommen einzusetzen.
 
Terminankündigungen:
 
Wir möchten auf einige Veranstaltungen zum bedingungslosen Grundeinkommen und zur "Erneuerung der BRD an ihren eigenen Idealen" hinweisen:
 
  • Am Dienstag den 17.11.15, um 20 Uhr erfahren wir aus erster Hand Neuigkeiten über BGE Projekte in Brasilien!
    Bedingungsloses Grundeinkommen & Direkte Digitale Demokratie zum Anfassen
    Pioniere des Wandels aus Brasilien machen Station in Berlin
     
  • Am Samstag den 28.11.15, um 19:00 Uhr hält Daniele Dahn einen Vortrag im Rahmen der Vortragsreihe des neuen Vereins "zur Erneuerung der BRD an ihren eigenen Idealen":
    WIR sind der Staat! Warum Volk sein nicht genügt
    Buchlesung, Vortrag und Gespräch
 
  • Am Freitag den 04.12.15, um 19:30 Uhr wird Johannes Stüttgen die Europafrage auf ungewöhnliche Weise in der Vortragsreihe aufnehmen:
    Die Europafrage, der Begriff der Kunst und die Direkte Demokratie
    Vortrag und Gespräch
 
Weiteres:
  • Der neue Verein "Zur Erneuerung der BRD an ihren eigenen Idealen" ist nun als gemeinnützig anerkannt.
  •  Insgesamt werden wir weiterhin auf Spenden angewiesen sein, um das Aktionsbüro= Ralphs Wohnung halten zu können und die vielfältige Arbeit leisten zu können.
    Wir danken allen herzlich für ihre Spenden!
     
  • Tägliche Infos findet ihr auch auf dem Newsticker von wir-sind-boes und auf Aktuelles auf Grundrechte-brandbrief.de
 
 
Das Aktionskonto ist erstmal weiterhin:

Bürgerinitiative bedingungsloses Grundeinkommen e.V.
Konto:400 310 6302
BLZ:430 609 67
Bank:GLS Gemeinschaftsbank eG
IBAN:DE07 4306 0967 4003 106 302
BIC:GENODEM1GLS
Verwendungszweck: Aktion 17. Juni

 

 

Mit lieben Grüßen, Diana Aman

 

  

 


Wer von diesem Verteiler keine e-mail mehr bekommen möchte, bitte einfach Bescheid sagen unter sanida@gmx.de. Danke