MF:

 

Lieber Ralph, kannst Du mir bitte mal die genaue Adresse mitteilen, wo Johannes Ponader genau wohnt und meine Nachfrage absolut geheim halten. Morgen erhalten sehr viele Piraten von mir Post und Johannes sowie Her Bohmeyer von mir Strafanzeige.

 

 

 

Meine Antwort:

 

Lieber Micha – darf ich mich da raushalten? Ich habe nicht das Gefühl, dass Du DIR etwas Gutes tust, wenn Du jetzt noch nachlegst. Kannst Du mit Herrn Held darüber sprechen?

 

 

 

MF:

 

Na klar darfst Du Dich aus dem klaren Fall von Wirtschaftsbetrug raushalten.  … Termin für EUCH bei Herrn Held mache ich klar. ;-)

Du weißt schon, dass Bohmeyer und Ponader gerade in NY sind und dort meine BGE-Cola-Vertriebs-Idee in ihrem Namen vorstellen? Mein Scheitern in Berlin basiert auf absichtlich ausgeführtem Betrug.

Geh mal bei FB auf Seite "Mein Grundeinkommen". Dann siehst Du, was für verbrecherische Schweine das sind und danke, dass Du dich raushältst.

DU … willst die BRD retten und das Grundrecht verteidigen? Du bist ein Treppenwitz der Geschichte. Wie unterwürfig bescheuert seid ihr eigentlich alle? Ihr wollt die Welt retten und könnt nicht mal das Unrecht einen Meter neben Euch abschaffen. Sorry, ich lach mich nur noch krumm und schief. Gibts eigentlich Weltretter-Blindenhunde?

 

  
 

Meine Antwort:
 
Ja, Micha, das ist wirklich nicht nett auf FB …

  

 

 

Dann MF öffentlich:

 

Beendigung meiner Freundschaft zu Ralph Boes

… und Aufkündigung meiner Zusammenarbeit mit der Bürgerinitiative für bedingungsloses Grundeinkommen.

Da Ralph Boes mir per SMS mitgeteilt hat, dass ich in der Sache des Diebstahl meiner geistigen und körperlichen Arbeitsleistung nicht nachtreten, sondern mir lieber psychologischen Hilfe durch einem mir sehr bekannten Psychologen zuteil werden lassen sollte, habe ich ihm meine Freundschaft mit folgender SMS aufgekündigt…

Lieber Ralph,
hiermit ist meine Freundschaft zu Dir beendet.
Deine Meinung “Wenn es der Sache dient, kann dann doch schon mal der Nachbar abgeholt werden.” teile ich nicht.
Dir noch viel Spaß beim feiern Eures Grundrechte-Faschings.
Gruß Micha

 Die Würde des Menschen von anderen einzufordern fängt damit an, dass man sie selber “bedingungslos” achtet und vor allem vorlebt. Alles andere ist das Zelebrieren einer peinlichen Zirkusnummer.

 

 

 

Meine Antwort:
 
Talente sind unbequem –
große Talente noch viel unbequemer!

Lieber Micha –
ich halte Dich für ein Riesentalent –
und ich hab Dich (trotzdem ;-) ) wirklich lieb!
Auch wenn Du tobst –
das gehört manchmal (und fast auch regelmäßig) zu Dir dazu.

Ich sehe die Kränkung, die Du erlitten hast
und ich verstehe auch deinen Zorn –
aber ich sehe auch, dass Du eine ganz besonders feurige Persönlichkeit bist
und dass nicht jeder gleichermaßen damit umgehen kann.
Und so verstehe ich auch ein bisschen die andere Seite
und sehe die Dinge nicht GANZ GENAU so, wie Du.

Wenn auch Manches sicher stimmt, was Du beklagst.
Darüber müssten wir aber SPRECHEN.
Nicht schreiben. Weil das nicht zu schreiben ist.

Lieber Micha,
der beste Stier wirkt verheerend, wenn er in Zorn ist …
und ist ein Segen ohne gleichen, wenn er im Geschirr ist und ruhevoll den Acker pflügt.
So helfe ich Dir total gerne bei allem
was die Möglichkeit bringt, dich wieder in deine Spur,
dich unter dein selbsterwähltes “Joch” des fröhlichen Kampfes ums Grundeinkommen zu bringen.
Bei allem anderen halte ich mich zurück.
Da bin ich nicht kompetent – da möchte ich nicht zusätzlich Benzin ins Feuer gießen.

Meine Frage, ob Du nicht mit Herrn Held darüber sprechen könntest
sollte nicht heißen: “Du spinnst ein bisschen, geh mal zu deinem Psychologen”, sondern eher: verdammt noch mal, geh zu ihm, vielleicht findet ihr statt deiner Zornestaten eine bessere Strategie.
Ihr seid Freunde und es gibt kaum einen, der Dir wichtigere Dinger zu sagen hat – und sie Dir auch sagen KANN (!) – als er.

Manchmal BRAUCHT man einen Blick von außen!
Ich hole ihn mir regelmäßig in der BBG.
Du könntest ihn bei Herrn Held bekommen.
Vielleicht in der BBG-Therapiegruppe? – Da käme ich auch mit, wenn Du das möchtest.

Jetzt muss ich aber etwas warten, bis du völlig ausgeraucht bist – und,
wie der Phönix aus der Asche, wieder leuchtend auferstehst.
Dann werden sich auch Wege weisen, das Problem, welches Dich jetzt so in Rage bringt, zu regeln.
Bis dahin stehe ich aber außen, bewundere die große Kraft in deinem Aschengang und nehme Dir nicht übel, wenn Du zürnst.

Mit herzlichem Gruß,
Dein Ralph

 

 

MF:

 

Lieber Ralph - ab jetzt wird es zwischen uns RICHTIG böse werde, was alles Bisherige in den Schatten stellt. Ich werde Dir ABSOLUT zweifelsfrei nachweisen, dass Du mich für DIE Sache (in die Psychiatrie) abholen lassen hast. Bitte wähle, ob wir den schmerzhaften Prozess der Erkenntnis  gemeinsam durchschreiten wollen, oder ob Du mich alternativ dazu zwingst, Dich in aller Öffentlichkeit bloß zu stellen. Studiere bitte noch einmal mein ärztliches Gutachten, damit Dir klar wird, dass ich eher sterben würde, als auch nur einen Millimeter von meinen Prinzipien abzuweichen. Gruß Micha

 

 

 

Meine Antwort:


Für mich bist Du ein Freund. Ich habe nichts gegen Dich gemacht und ich werde nichts gegen Dich tun.
Den "schmerzhaften Prozess der Erkenntnis" können wir gerne gemeinsam durchschreiten. Was hältst Du von einem Treffen? Gerade bin ich sehr überlastet und Teils auch in Westdeutschland – aber ab dem 16. hätte ich Zeit.

Die Bemerkung mit der Psychiatrie ist für mich überraschend. Ist irgendetwas geschehen, was wir nicht wissen? Bist du irgendwie eingewiesen?

Herzlichst, Ralph

 

 

 

MF:

 

Lieber Ralph  genau das ist die unbeschreibliche Arroganz, die uns Ossis seit über 20 Jahren so ungemein weh tut weil Ihre euer fehlendes Bewusstsein für das Leben der Anderen auch noch richtig krankhaft zelebriert, was u.a. auch der Grund dafür ist, dass Menschen wir Berthild und nun auch ich (?), Menschen wie Dich nicht mehr ertragen können.

Gerne können wir beide mal darüber diskutieren, vielleicht einfach im Rahmen Euerer GG-Vortragsreihe unter dem Titel: "Wenn es der Sache dient,  kann der Nachbar ruhig schon mal abgeholt werden."

Unbeschreiblich traurige Grüße Micha L