Bedingungsloses Grundeinkommen
&
Direkte Digitale Demokratie zum Anfassen

Pioniere des Wandels aus Brasilien machen Station in Berlin

Seit Oktober 2008 betreiben Bruna Pereira und Marcus Brancaglione von der NGO ReCivitas das Pilotprojekt BIG Quatingo Velho zum bedingungslosen Grundeinkommen in Brasilien und erleben dort in der Praxis, was viele Grundeinkommensgruppen weltweit in  Theorien vermitteln:
Das BGE ist der nächste logische Schritt in der gesellschaftlichen Entwicklung und geht Hand in Hand mit direkter digitaler Demokratie – freie Entscheidungen freier Bürger.

Für einige Monate tourt die "revolutionäre Family" durch Europa. Sie waren vor kurzem in Lörrach, Paris, Bordeaux - weiter geht's mit Köln, Berlin, Budapest, Hamburg, Dänemark, Portugal, Oxford, Schweden…

Die Berliner BI bedingungsloses Grundeinkommen e.V.
und Mein Grundeinkommen e.V.
laden Sie ein zum Kennlernen und Erfahrungsaustausch:

• am 17.11.2015
    in den Kiez-Coffeeshop "BALTAS",
               Goltzstr. 17 in 10781 Berlin

Eintritt ist frei.
Etwaiger Verzehr ist selbst zu tragen.

Bruna Pereira und ihr Mann Marcus Brancaglione widmen sich neben dem Grundeinkommen ebenso der Weiterentwicklung der Demokratie: Governe-Se ("Wir regieren uns selbst") ruft dazu auf, die Verantwortung für das Gemeinwohl in die eigenen Hände zu nehmen und die repräsentative Demokratie durch direkte Mitwirkung in politischen Prozessen via Internet zu ersetzen. "Von der Lobbykratie zur Internetokratie" – ein Kongress für echte Demokratie fand letztes Jahr in Sao Paulo statt. Der zweite Kongress folgt 2016 in Argentinien.

Von den vielfältigen Erfahrungen können alle profitieren, die sich auf der aktuellen Europa-Tournee mit den Changemakern vernetzen. Denn wie es weltweit ist, kann es nicht bleiben: Einige wenige treffen Entscheidungen, die einigen wenigen zugutekommen. Höchste Zeit, dass wir gemeinsam eine Gesellschaft gestalten, die allen gut tut. Eine lebenswerte Zukunft ist möglich. Und nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. #People2Power NOW!

Making contact
Ralph Boes & Stehanie Burck