1.Mai 2011

Bericht von Johannes Israel von Demo und Info-Stand in Berlin

Der Tag des Einkommens, des bedingungslosen Grundeinkommens, war ein erfolgreicher.
Wir Bekenner des bGE waren zahlreich in einer Gruppe dabei, voran nicht übersehbar mit unserem großen Banner und gelber Baseball-mützen. Nicht nur das, am Infostand wurden gute Gespräche geführt. Der Stand war ständig von Interessenten umlagert. Hunderte Flyer und Postkarten gingen reißend weg.
Dazu Buttons, Baseballmützen und Luftballons, Abziehbilder, alles mit Sonnenlogo. Zweifellos einer der schönsten und meistfrequentierten Stände. Da musste sogar der SPD Stand „neidvoll oder neidlos“ eingestehen, wie sich im Gespräch herausstellte.
Ein für Kinder bereit gestellter Bastel- und Mal-Tisch unter Betreuung von Andrea, Monika und Frigga wurde von den Kindern sehr gern angenommen und von den Müttern und Vätern begrüßt. So hatten sie doch Zeit für das bGE.
Einen besonderen Dank an Andrea, die eine super Litfasssäule in Heimarbeit gefertigt hat und diese auch noch zum Infostand und zurück transportierte. Sie wurde zum Plakatieren verwendet von bGE Informationen und dem Programm der Frühlingswoche des Grundeinkommens.
Das Alles wäre nicht möglich gewesen ohne die große Hingabe der vielen Helfer in der Vorbereitung, sogar Besucher aus dem Bundesgebiet bei der Durchführung vor Ort und nicht zuletzt der zahlreichen Spender. Letzteres wird eine weitere Aktion zum Tag des Umweltfestivals in Berlin finanziell ermöglichen. Dazu später und gesondert mehr.

Ihnen Allen gilt unser herzlicher Dank.
In Kürze werden auf dieser Seite noch Fotos veröffentlicht.
Liebe Grüße von Günter und Johannes

Weitere Fotos hier >>