Rosenaktion am Jobcenter Pankow

 

 

 
Anstiftung zur Zivilcourage, Teil 2:
200 Mitarbeiter des Jobcenters Pankow erhalten von uns je eine Rose und den französischen Gewerkschaftstext überreicht ...

 
(Bericht von Frigga Wendt)

 

 

Gestern war ja wieder eine Rosenaktion (JC Pankow).
Die Mitarbeiter freuten sich sichtlich und waren im Schnitt sogar besser gelaunt als die Mitarbeiter des JC Mitte, wenige grimmige Gesichter.

Viele trauten sich auch zu fragen, aus welchem Impuls heraus wir die Rosen und Briefe überreichen.
Eine Mitarbeiterin war den Tränen nahe.

Berthild brachte den wunderbaren Satz: "Sie sind die Stoßdämpfer der Nation" ein.


 

Dass es Verständnis für diese Menschen braucht und jeder gewertschätzt und anerkannt werden muss, um eine gemeinsame Zukunft zu gestalten, zeigte diese Aktion deutlich.
Auch wenn manch ein Sachearbeiter oder Vermittler sich mitunter hinter Gesetzen versteckt oder nicht über den eigenen Schatten springen kann oder mancher sein düsteres Wesen auslebt, ändert prinzipiell daran nichts.

Liebe Grüße,

F.

 

 

Über eine Spende für die verteilten Rosen und für weitere Aktionen würden wir uns sehr freuen.

Ansonsten geht es hier

- zum Bericht der 1. Rosenaktion am Jobcenter Mitte

- zum Text der französischen Gewerkschaft

- und zu den Bildern der 1. Aktion.