Folgende sehr wichtige Mail hat mich erreicht -

Da ich ihr absolut zustimme, veröffentliche ich sie hier ohne Abstriche

und danke der Autorin !
 

Unsere Solidarität mit den Asylbewerbern in München!

 


 

Lieber Ralph,

vermutlich hast Du es schon mitbekommen:

In München auf dem Rindermarkt haben Refugees einen Hungerstreik gemacht.

Ich weiß natürlich, daß Du keinen Hungerstreik machst. Ein Teil der Dynamik ist jedoch derselbe.

Bitte befasse Dich auch daher ein wenig mit dem Hungerstreik der Refugees in München, die Sache kann Dir helfen, Deine eigenen Pläne einzuschätzen.

Außerdem ist Solidarität angebracht, denn Flüchtlingen geht es in Deutschland noch sehr viel beschissener als uns Erwerbslosen.

Flüchtlinge leben in Deutschland unter brutalen Bedingungen, weit schlimmer und tödlicher als wir Erwerbslosen. In Bayern ist es noch schlimmer als woanders (teilweise sind die Bestimmungen Ländersache).

50 der hungerstreikenden Flüchtlinge waren, oder sind, sogar im Durststreik.

Die Reaktionen aus der Politik (und teilweise der Medien) waren absolut widerwärtig. Heute morgen schließlich wurde das Münchner Camp geräumt und die Hungernden gegen ihren Willen in Kliniken gebracht, angeblich, um deren Leben zu retten.

Gerade diese Ausrede macht mich besonders wütend. In den Abschiebegefängnissen nehmen sich Flüchtlinge massenhaft das Leben, auch in den Sammelunterkünften, manche werden auch dann abgeschoben, wenn klar ist, daß sie in ihrem Herkunftsland hingerichtet werden.

Und wenn sie dagegen protestieren, wird der Protest unterbunden, um "ihr Leben zu retten".

Das ist absolut krank.

 

Hier findest Du ein paar weitere Informationen:

Artikel der SZ:
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/fluechtlinge-im-hungerstreik-menschen-zweiter-klasse-1.1705637

Sehr fiese PE der bayerischen Sozialministerin Haderthauer zum Hungerstreik:
http://m.stmas.bayern.de/presse/pm1306-199.php

Erwiderungen auf Diffamierung durch Haderthauer:
http://www.gruene-fraktion-bayern.de/themen/integration-und-migration/asyl-und-fluechtlingspolitik/haderthauer-und-herrmann-diffamieren-f

http://www.volkerbeck.de/artikel/130628-fluechtlingemuenchen-haderthauer-ist-weder-menschlich-sozial-noch-christlich/?item=483

Hier nochmals ein ganz fieser Artikel, in dem die Flüchtlinge und ihre UnterstützerInnen gegeneinander ausgespielt werden sollen:
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/wahl-in-bayern-2013/hungerstreik-von-asylbewerbern-ein-bitterboeses-spiel-mit-schicksalen-12264362.html

Und auch Oberbürgermeister und Bischof versuchen, dem Protest die Legitimation abzusprechen und zu spalten:
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/fluechtlinge-in-hungerstreik-in-muenchen-dies-ist-unsere-letzte-nachricht-1.1708451

Artikel über gescheiterte Vermittlung:
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/asylbewerber-im-hungerstreik-in-muenchen-vermittlungsversuch-gescheitert-1.1708699

Presseerklärung der Flüchtlinge zur gescheiterten Vermittlung und Räumung:
http://refugeetentaction.net/index.php?option=com_content&view=article&id=259:siebte-pressemitteilung-der-streikenden-asylsuchenden-in-muenchen&catid=2&Itemid=132&lang=de

Filme von der recht brutalen Räumung:
http://www.youtube.com/watch?v=Gb0_xz7avbU

http://www.youtube.com/watch?v=7h7vromf6KI
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Nz6RStFKCK0#at=330

Und hier sind noch Fotos von der Räumung:
http://www.flickr.com/photos/koernerfresser/sets/72157634404986102/

Übrigens hier ein Brandbrief von Ärzten über eine normale bayerische Einrichtung zur Unterbringung von Flüchtlingen:
http://www.br.de/nachrichten/bayernkaserne-fluechtlinge-gewalt-100.html

 

Lieber Ralph, diese Dinge sind schockierend, aber die Refugees brauchen unsere Solidarität.

Dass es ihnen besser geht als uns, ist Wunschdenken.

Ich bitte Dich, befasse Dich damit und sag was dazu.

C...