Demo und Flashmob - Solidarität mit Inge Hannemann -
am 19.06.2013 in Berlin:

Zum Flashmob waren wir nicht allein - die Polizei, unser Freund und Helfer, war schon in größeren Anzahlen da

   

 und hielt den Eingangsbereich des Hauses demonstrativ besetzt. Das haben wir uns natürlich gründlich angeguckt. 

Die Polizeidemo war auch für die Mitarbeiterinnen des Jobcenters ein faszinierendes Ereignis

   


noch faszinierender war es, im Kreis der Polizisten das Grundgesetz aufs Schönste präsentiert zu sehen ...

Eine Bürgerin trug das Grundgesetz wie eine Hostie
durch den Kordon der es bedingungslos verehrenden Polizei hindurch.
Das nächste Mal bringen wir unbedingt auch Weihrauch mit.

   

Während vorne die Polizei ausgiebig den Eingang der Bundesagentur   bewachte, fand am Haupteingang des Jobcenters auf der Rückseite des Gebäudes - überraschend ein kleiner Flashmob statt...

Für das Grundgesetz und für die uneingeschränkte Geltung der Menschenrechte! Gegen die entwürdigenden Sanktionen in Hartz IV!
Für mehr Wahrhaftigkeit der Bundesagentur.
Für Solidarität mit Inge Hannemann.

   

P.s.: Da wohl irgendjemand auf den abwegigen Gedanken kam, die Polizei wäre wegen uns da gewesen ... und Inge Hannemann das in ihrem Blog erwähnte, antwortete die BLA:

Liebe Frau Hannemann,

ich kann Ihnen versichern, dass aufgrund Ihres öffentlich angekündigten Flashmobs seitens der BA keine Polizei zur Unterbindung ihrer Meinungsäußerung "bestellt" wurde.

Die Polizeipräsenz in Berlin resultierte daraus, dass Frau Obama den Checkpoint Charly bzw. das jüdische Denkmal besucht hat und die Regionaldirektion in unmittelbarer Nähe dazu liegt. Daher die weiträumigen Sicherheitsmaßnahmen.

Dies nur kurz zur Ergänzung Ihres Bloggs.

Beste Grüße nach Hamburg 

Pressestelle, Bundesagentur für Arbeit

Dass die BLA (BundesLügenAgentur für Scheinbeschäftigung und Zwangsarbeit) mit solcher Aussage ganz im Einklang mit sich selbst und ihrem Wesen ist, kann man an folgender Aussage eines Flasmobbers sehen:

Der Einsatzleiter der Polizei, die am 19.06. mit einem massiven Aufgebot (zwischen 50 bis 70 Polizisten) die Berliner Direktion der Bundesagentur für Arbeit gegen uns abgeschirmt hat, hieß Ulrich. Herr Ulrich sagte uns auf Nachfrage vor Ort, dass er mit seiner Truppe aus Bayern zwar wegen Obama angereist, dann aber zum Schutz der BA angefordert worden sei.