Absage an Gauck - Rückforderung des Brandbriefes

 


 

 

 

Ralph Boes

 Berlin, den 07.07.2013

 

 

Sehr geehrtes Büro des Bundespräsidenten …

 

 

ich bin Autor eines Brandbriefes,

"Die Würde des Menschen ist unantastbar - Brandbrief eines entschiedenen Bürgers"

den ich – von über 1000 Bürgern mitunterzeichnet und geistig von vielen tausend von Bürgern unterstützt –  
dem vorigen Bundespräsidenten am 24.06.2011 –
und, zusammen mit einer Bitte um ein Gespräch,
dem jetzigen Bundespräsidenten am 01.12.2012 bei Ihnen abgegeben habe.

 

Ich fordere Sie jetzt auf, die beiden Schriften zurückzusenden

und möchte hier die Gründe nennen:
 

-

Zunächst war ich nur etwas erstaunt, dass wir nicht einmal eine Empfangsbestätigung von Ihnen erhalten haben …

-

Dann war ich erstaunt, dass wir zur zweiten Übergabe des Brandbriefes an Ihre Behörde (an Herrn Gauck) eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Versammlungsgesetz erhalten haben, obwohl der Polizei der Inhalt des Briefes bekannt und an der Form der Übergabe nichts auszusetzen war.

-

Jetzt, nachdem Herr Gauck sich nicht offen für Herrn Snowden ausgesprochen hat und dabei sogar offen ließ, ob Snowden ein Verräter ist –

nachdem er damit einem Mann in den Rücken fällt, der sein Leben dafür gibt, den größten Spionageskandal der westlichen Regierungen gegen ihre eigenen Bevölkerungen – und den größten Spionageskandal von Amerika und England gegen Deutschland aufzudecken

ist es mir peinlich, ihn jemals um ein Gespräch gefragt zu haben.

 

Die Peinlichkeit wird dadurch sehr verstärkt, dass Herr Gauck als ehemaliger Leiter und Namensgeber der "Gauck-Behörde" die schädlichen Machenschaften staatlicher Überwachungssysteme bestens kennen müsste.

 

Nach meiner ersten Empörung - vor allem, nachdem Herr Gauck durch den provokanten Artikel in der Zeit (s.: "Gauck, blind vor Staatsglauben") zu einer Stellungnahme herausgefordert worden ist - habe ich einige Zeit verstreichen lassen, in der Hoffung, dass doch noch ein entschiedenes Zeichen von unserem Bundespräsidenten kommt.

Jetzt ist mein Vertrauen einfach zerstört.

 
Ich bitte Sie, die Schriften an meine Adresse

Ralph Boes
Spanheimstr.11
13357 Berlin

zurückzusenden.

 

 

Mit freundlichem Gruß,

Ralph Boes